-
Letzte Beiträge
-
Archiv
- Juli 2022 (1)
- Februar 2022 (1)
- November 2021 (1)
- September 2021 (1)
- Juli 2021 (2)
- Mai 2021 (1)
- April 2021 (1)
- März 2021 (1)
- Februar 2021 (1)
- Juni 2020 (3)
- März 2020 (1)
- Januar 2020 (1)
Für mich ist Heilung kein abschließbarer Prozess.
Sondern etwas dass sich lohnt, immer weiter fortzuführen.
Auf unserem Lebensweg entstehen immer wieder ganz natürlich Wunden und Verletzungen.
Sei es auf rein körperlicher Ebene oder emotionaler und seelischer Ebene.
Doch auch ohne solche starken Signale lohnt es sich, zu schauen an welchen Stellen wir Heilung benötigen.
Wenn wir uns um unsere Gesundheit und unseren Körper kümmern wollen, können wir das mit ganz konkreten Sachen machen. Wie z.B. mit einer gesunden Ernährung und ausreichend Schlaf. Oder auch in dem wir ganz achtsam auf unserem Innenleben schauen.
Heilung kann dann geschehen, wenn wir Dingen, die uns schmerzen oder in Stress versetzen Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Fürsorge und Verständnis schenken.
Haben wir uns z.B. mit einem Messer geschnitten, ist es gut, sich hier um die Heilung zu kümmern indem wir ein Pflaster drauf kleben und achtsam sind, dass kein Wasser oder Schmutz an die Wunde kommt.
Gab es z.B. eine Trennung von einem geliebten Menschen, ist es gut, sich hier um die Heilung zu kümmern, indem wir genau hin schauen an welchen Stellen bei uns Verletzungen entstanden sind. Ein Schritt zur Heilung kann dann sein, uns wirklich zu erlauben diesen Schmerz zu fühlen.
Empfinden wir in unserem Alltag sehr viel Stress, kann es hilfreich sein unsere eigenen Erwartungen an uns selber zu überprüfen und genau hinzuschauen, an welchen Stellen wir vielleicht unsere Bedürfnisse übergehen.
Als ich meine Diagnose über eine chronische Erkrankung bekam, habe ich angefangen mir selber und meinen Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um alte Verletzungen zu heilen.
Das bewusste Hinschauen ist der erste Schritt in Richtung Heilung und es ist nie zu spät damit anzufangen.
Deine Begleitung zu mehr Wohlbefinden - Rachel Baron
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen