In unserem Alltag sind wir oft folgenden Belastungen ausgesetzt:
- Viren und Bakterien
- Strahlung
- Luftverschmutzung
- Schwermetalle
- Wassermangel
- Chemikalien
Dadurch können schwache Symptome ausgelöst werden, wie zum Beispiel:
- Kopfschmerzen
- Hautprobleme
- Völlegefühl
- Rückenschmerzen
- Antriebslosigkeit
- Migräne
Es können jedoch auch stärkere oder chronische Symptome entstehen.
Wenn wir die Störenfriede durch eine Kur aus dem Körper leiten, machen wir ihm ein großes Geschenk.
Ganz egal, ob wir schon Symptome haben oder einfach nur prophylaktisch unseren Körper schützen wollen.
Vor allem die Leber, unser wichtigstes Entgiftungs-Organ, bekommt durch den 3-6-9 Reinigung besonders viel Zuwendung, denn diese Kur ist speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Durch eine fettfreie Zeit entlasten wir unseren Körper ganz besonders. Unser Blut wird dadurch sehr viel dünnflüssiger. Das löst die Giftstoffe und sie können leichter abtransportiert werden.
Wenn wir das Salz weglassen, machen wir unserem Körper ein weiteres Geschenk. Salz bringt den Wasserhaushalt im Körper durcheinander und verhindert so eine Entgiftung.
Da wir nun zusätzlich ganz viele Lebensmittel essen, die unseren Körper auf allen Ebenen pflegen und unterstützen, atmet er merkbar auf. Er kann nun alles schrittweise loslassen, was ihn belastet.
Übrigens wirkt die 3-6-9 Leberreinigung auch auf seelischer Ebene sehr heilend, denn was den Körper heilt, heilt auch die Seele.
Die 3-6-9 Leberreiningung geht insgesamt 9 Tage lang und wie der Name schon sagt, gibt es am dritten, sechsten und neunten Tag eine kleine Steigerung.
Hier ein Überblick wie die Reinigung aussieht:
Tag 1-3
Das wichtigste ist die Morgenroutine, bestehend aus Zitronenwasser und Selleriesaft.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen kann frei gewählt werden. Es sollte jedoch fettreduziert sein und ausschließlich aus Obst und Gemüse bestehen.
Tag 4-6
Die Morgenroutine wird nun noch durch einen Smoothie, den Leberheil-Smoothie ergänzt und Fette werden ab jetzt komplett weggelassen.
Zum Essen gibt es ganz viel Obst und Gemüse, vor allem Rosenkohl und Spargel. Als Zwischenmahlzeit gibt es Äpfel und Datteln.
Tag 7-9
Weiterhin bleibt die Morgenroutine bestehend aus Zitronenwasser, Selleriesaft und Smoothie. Das Mittagessen besteht jetzt aus einer Spinat-Suppe. Zum Abendessen gibt es Salat mit Rosenkohl und/oder Spargel. Es gibt weiterhin Zwischenmahlzeiten mit Äpfeln.
Der letzte und 9. Tag bringt noch einmal die finale Steigerung mit sich: Heute gibt es nur Säfte und Smoothies.
Um dir die 3-6-9 Leberreinigung so einfach wie möglich zu machen, haben @chronisch_ehrlich und ich eine begleitete Leberreinigung entwickelt.
Bis zum 04. September gibt es hierfür noch einen Frühbucherrabatt.
Alle Infos gibt es unter folgenden Link: